Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

[*1960]

Sergej Medwedjew

Sergej Medwedjew im LTT

Irina - Eine Friseuse // Die Kröte

Sergej Medwedjew wurde 1960 in Rostov am Don geboren und studierte Physik bevor er als Ingenieur beim Militär tätig war. Seit 1995 arbeitet er als Journalist und Texter für Rockbands. Theaterstücke schreibt er seit 2006. EINE FRISEUSE belegte 2007 den zweiten Platz bei den Festivals „Eurasia“ und „New Drama“ in Moskau. Daneben gewann es den vom Deutschland-Radio Kultur ausgeschriebenen Preis beim Stückemarkt des Berliner Theatertreffens 2008 und wurde als Hörspiel produziert. Sein neuestes Stück – die surreale Beschreibung einer Verwandlung – wurde ebenfalls von Elina Finkel ins Deutsche übersetzt.


© Landestheater Tübingen