Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Othmar Mahlmeister

Othmar Mahlmeister im LTT

Von Weicheiern und Werwölfen

Othmar Mahlmeister wurde im fränkischen Bad Bocklet geboren und lebt heute in Wannweil bei Tübingen. Er studierte an der Universität Tübingen Germanistik, Geschichte und Philosophie auf Lehramt, schulte nach dem 2. Staatsexamen aber zum Programmierer um und arbeitet seitdem im Bereich Software-Engineering. Seit mehr als 25 Jahren ist der begeisterte Fotograf und Hobby-Vogelkundler auch als Autor tätig. Er schreibt vorwiegend Prosa und Gedichte, 2006 erschien seine erste Veröffentlichung „Weiße Reise – Kurzprosa, Gedichte und Fotos“ bei BoD. 2007 wurde seine Kurzgeschichte „Es war einmal ein Geburtstag“ in der Anthologie „Groteske Welt“ des Lerato-Verlages veröffentlicht. VON WEICHEIERN UND WERWÖLFEN ist seine erste Mitarbeit an einem Theaterstück.


© Landestheater Tübingen