Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Kontakt

Tobias Ballnus
Theaterpädagoge
Tel: 07071.1592-52

Uschi Berberich
Schulkontakte
Tel: 07071.1592-55

Michael Miensopust
Künstlerischer Leiter
Tel: 07071.1592-51

Susanne Schmitt
Dramaturgin
Tel: 07071.1592-50

Liebe Freunde des Kinder- und Jugendtheaters,

foto

Michael Miensopust, Leitung KJT
Susanne Schmitt, Dramaturgie KJT

Für diese Spielzeit planen wir viele große Ereignisse und tolle Theatererlebnisse - also, JETZT MAL IM ERNST: Wir werden ein Comedy-Erzähltheater-Solo in Schulen zum Thema Pubertät entwickeln. Danach werden wir uns mit ENSEL UND KRETE im großen Wald der Buntbären verirren und merkwürdigen Gestalten wie Stollentrollen, Sternenstaunern und Laubwölfen begegnen. Dann wollen wir als Schaf auch mal der WOLF SEIN und wie ein Musketier Einer für alle kämpfen.
Außerdem werden wir musikalisch KEINE MACHT FÜR NIEMAND fordern, auch wenn uns DIE ANGST IN DEN KNOCHEN steckt und wir versucht sind, AMOKLAUF MEIN KINDERSPIEL zu spielen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, heißt es am Ende der nächsten Spielzeit ALLES MUSS RAUS – und wir werden das Theater verlassen, um bei einem Jugend-Theater-Projekt einen besonderen Ort in Tübingen zu bespielen.

Wir freuen uns bereits auf eine spannende und anregende Spielzeit 2010/11 – und auf unser Publikum!

Michael Miensopust
Künstlerischer Leiter KJT. Kinder- und Jugendtheater Tübingen am LTT

AKTUELLES

  • Die Premiere des Theater-Comedy-Solos Jetzt mal im Ernst war ein voller Erfolg! Die nächsten Termine im LTT sind am 29. September sowie am 8., 9. und 16. Oktober.
  • Die Abenteuer des Peer Gynt stehen in neuer Besetzung wieder auf dem Spielplan! Die ersten Termine: 1., 4., 10., 13. und 31. Oktober.
  • Vom 11. bis 16. Oktober findet die 30. Tübinger Jugendbuchwoche statt! Unter dem Motto "Feuer, Wasser, Erde, Luft" gibt es eine große Bücherausstellungen und zahlreiche Veranstaltungen im LTT. Das genaue Programm und alle weiteren Informationen finden Sie hier: www.tuebingen.de/jugendbuchwoche

Bären gesucht! Wer schenkt uns seine alten Teddys?
In der Inszenierung ENSEL UND KRETE werden jede Menge Buntbären auftreten. Zur Unterstützung des Ensembles sucht das KJT daher ab sofort neue oder gebrauchte Teddy-Bären in allen Farben. Die Bären sollten eine Körpergröße von mindestens 30 cm haben. Um den Trennungsschmerz der ehemaligen Teddy-Eltern abzumildern, verlosen wir Freikarten für eine Vorstellung von ENSEL UND KRETE (ab 12. November im Großen Saal).
Kontakt: Susanne Schmitt // Tel.: 07071-159250 // schmitt@landestheater-tuebingen.de


LINKS:


© Landestheater Tübingen