Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Schauspieler

Martin Schultz-Coulon

Foto

Martin Schultz-Coulon, gelebter Rheinländer, gebürtiger Niedersachse, geerbter Viertelschwabe, Kind der 80er und somit "Ex-Tele5-Junkie", wurde in Hannover geboren und musste dort später noch regelmäßig zum Kieferorthopäden. Aufgewachsen in Neuss (bei Düsseldorf) studierte er nach dem Abitur und dem Zivildienst zunächst Theater-, Film-, und Fernsehwissenschaften an der Universität zu Köln, wechselte dann 2004 an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und schloss dort im Sommer 2008 sein Schauspielstudium mit Diplom ab. Nach einer Zusammenarbeit mit dem Théâtre des Rêves Têtus im Sommer 2008 trat er am LTT sein erstes Festengagement an.

Zu sehen ist Martin Schultz-Coulon zur Zeit in Irina - Eine Friseuse // Die Kröte sowie in ROMEO UND JULIA.


© Landestheater Tübingen