Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Schauspieler

Philip Wilhelmi

Foto

Philip Wilhelmi wurde 1984 in Darmstadt geboren. Einen beachtlichen Teil seiner Jugend verbrachte er auf Hessens Fussballplätzen. Nach dem Abitur 2004 absolvierte er seinen Zivildienst in einer Teestube für Obdachlose. Während einer von diversen Nebenjobs geprägten Zeit begann er sich für die Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen vorzubereiten. Im Herbst 2006 ging er nach Hannover um dort an der Hochschule für Musik und Theater Schauspiel zu studieren. Im Rahmen des Studiums spielte er im Studiotheater Hannover unter anderem König Artus in Parzival-EinFragment. Parallel hierzu gastierte er am jungen schauspiel hannover und sammelte Dreherfahrung in Produktionen des NDR und der ARD. Außerdem arbeitete er als Sprecher des Norddeutschen Rundfunks.
Philip Wilhelmi gastierte im Sommer 2010 erstmals in "Klein Zaches - Genannt Zinnober" am LTT. Ab der Spielzeit 2010/11 ist er fest im LTT-Ensemble.

Zu sehen ist Philip Wilhelmi zur Zeit in DER STEPPENWOLF.


© Landestheater Tübingen