Wir sind umgezogen! Hier gehts zur neuen Homepage des LTT

FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Deutsche Erstaufführung
4. Mai 2007

Christoph Nußbaumeder

Mindlfinger Goldquell oder Wir scheißen auf die Ordnung der Welt



Der Morde sind genug gewechselt

Christoph Nußbaumeders „Mindlfinger GoIdquell" am Tübinger Landestheater
Ein groteskes Volksstück hat Christoph Nußbaumeder mit "Mindlfinger Goldquell" geschrieben. Das Stück trägt den Untertitel "Wir scheißen auf die Ordnung ... [mehr]

Esslinger Zeitung, 31. Mai 2007

Bei Durstlwitz' laufen die Geschäfte schlecht

Christoph Nußbaumeder steht in der Tradition des kritischen Volkstheaters. Am LTT in Tübingen ist nun sein „Mindlfinger Goldquell oder Wir scheißen auf die Ordnung der Welt" neu herausgekommen.
Mit der Uraufführung in Linz konnte Christoph Nußbaumeder nicht zufrieden sein. Zu sehr hatte der Regisseur dort in Linz aus ... [mehr]

Schwäbische Zeitung, 22. Mai 2007

Vor den Vätern erben die Söhne

Christoph Nußbaumeders „Mindlfinger Goldquell“ am Tübinger Landestheater
Sanftwütiges Neo-Volkstheater in Sperr- und Fleißer-Tradition sagt man dem Dramatiker Christoph Nußbaumeder nach. Jedenfalls bestehen seine Stücke gern aus Familienkrach ... [mehr]

Kultur - Zeitschrift Kulturgemeinschaft Stuttgart, 06/2007

Stille Heilwasser gründen tief

Zünftig bis bizarr: Christoph Nußbaumeders Groteske „Mindlfinger Goldquell“
Es kann schon mal derb werden. "Wir scheißen auf die Ordnung der Welt", heißt der Untertitel der antifolkloristischen Heilwasser-Groteske "Mindlfinger ... [mehr]

Reutlinger Nachrichten, 7. Mai 2007


© Landestheater Tübingen